Große Blies

Immer wenn ich schwimmen gehe, nehme ich scheinbar zu. Strange.
Ein Baggersee mitten in der Stadt ist schon was Tolles. Früher hatte die Blies einen schlechten Ruf durch das runtergekommene Wohngebiet um die Ecke. Man konnte da hingehen wenn man beklaut werden wollte oder die Fresse voll. Jetzt hat sich das geändert.
Das Küchenteam macht den besten Handkäse mit Musik den ich kenne und der Saumagenburger ist 1a. Das fällt mir deshalb so besonders auf, da die Jungs die ich da sehe scheinbar Migrationshintergrund haben und trotzdem original Pfälzer Gerichte raushauen, als hätten sie nie was anderes gemacht. PWV Standard und drüber würde ich behaupten. Alleine schon die Rieslingschorle von einem guten Winzer ist ein Hingucker. Großes persönliches Lob und Trinkgeld ist immer drin. Muss man machen.
Ansonsten ist das Bad toll erneuert ohne das alte Flair zu zerstören. Der Bademeister kann ganz witzig mit dem Mikro umgehen und das Personal ist scheinbar konstant gut drauf. Nach 18 Uhr nur 1 € Eintritt ist eine faire Sache.
Baggerseen kann nicht jede Stadt bieten und… wait …gerade bekomme ich eine Einladung morgen zur Blies. Tja,…da muss ich wohl.

Ein Kommentar

  1. Frank aka carpe · Juli 19

    Wenn doch nur die unnötige (Arbeits)-Zeit zwischen zwei Baggerseebesuchen nicht wäre 🙂
    Ich war schon ewig nicht mehr am Baggersee obwohl es hier ja auch genug gibt. Es hat aber auch Vorteile wenn die neue Partnerin einen Pool im Garten und einen Kühlschrank in der Gartenhütte hat. 😉

Sag uns Deine Meinung

