Paralympics schauen

Mit den Jungs Paralympics Beiträge von den vergangenen Jahren anschauen. Der Schwimmer ohne Arme gewinnt, die Fahrzeuge die da 5000m auf der Bahn rasen. Kind 2 staunt über die sportlichen Leistungen und vergleich es mit seinen Bundesjugendspielen die er heute hat. Wir lernen Startblock, Fehlstart, Zielfoto.
Kind3 schaut einfach zu und kommentiert mit seinem ewigen Mantra “ Wer ist der Gewinner?“. Dem ist egal wer da läuft und kämpft. Hauptsache jemand gewinnt. Im besten Falle natürlich er.
Und ich? Ich staune immer wieder ebenfalls und bin inspiriert durch den Athleten, der mich auf Arbeit besucht hat, den ich fotografieren durfte, bei seinem Lieblingskaffee ein paar Worte wechseln und sein High-Tech Dreirad bestaunen. Ich fiebere mit ihm für Rio!
Gerne hätte ich euch das Rad mal gezeigt, aber die Fotos sind i.A. meiner „Fabrik“.
Hannes_Paralympics_800

Ein Kommentar

  1. Frank aka carpe · Juni 29, 2016

    Das sind die wahren Helden. Gut….nichteingeschränkte Leichtathleten, Schwimmer und was auch immer auch. Aber diejengen, welche sich für die Paralympics quälen, oftmals fernab aller Medien und für einen Lohn für den ein Fussballer nicht einmal aufstehen würde. Das verdient extremen Respekt.

Sag uns Deine Meinung

