rumgepaddelt

Drüben bei rumgeloffe tut sich mal wieder was. Diesmal was mit Wasser und Inseln. Leider keine Piraten.

rumgeloffe

Das besondere an der Vorderpfalz? Ich glaube das ist das Wasser. Ja doch, hier „vorne“ am Rhein hat man keine Berge mehr, aber dafür unzählig viele Seen, Weiher, Altrheinarme. Teils mit Verbindung zum Rhein, teils versandende schon fast geheimnHanno und Boote_Roxyisvolle kleine Seen, die von Jahr zu Jahr mehr zuwachsen und die Sandstrände überwuchern. Sogar mitten in Ludwigshafen hat man alte „Baggerlöcher“, aus denen über Jahrzehnte Sand und Kies gefördert wurde und jetzt zu kleinen Paradiesen werden.
Ich bin ja verliebt in alles was auf dem Wasser schwimmt und so wundere ich mich selbst, dass ich kein Boot habe. Aber M. hat Boote. Gleich drei an der Zahl und so wurde der Pfingstsamstag zum Paddelerlebnis auf dem Otterstädter Altrhein.
Diese kleinen Kajaks waren sehr wackelig und am Ende nahm ich doch ein unfreiwilliges Bad. Das gehört dazu. M. bescheinigte mir allerdings sehr viel Geschick mit den Dingern. Was man in der Kindheit…

Ursprünglichen Post anzeigen 149 weitere Wörter

Sag uns Deine Meinung

