Es werde Licht

lampe

Ein wenig basteln und schon kann man kleine Kunstwerke zum Leben erwecken. Alte Dinge die noch nicht aus Plastik waren. Sondern aus hartem Holz, Messing und Glas. Für ein paar Cent kann der alte Charme weiterleben.

Advertisements

4 Kommentare

  1. mark793 · April 11, 2016

    Ich kann ja an keinem Sperrmüllhaufen vorbeigehen, ohne zu gucken, ob da noch was Brauchbares dabei ist. Meine Deckenfunzel im Arbeitszimmer ist auch so ein Fall. Gläser waren hinüber und eine Fassung auch, da habe ich gleich alle sechs ausgetauscht und die Chose frisch verkabelt. Hält seit 20 Jahren (und ingesamt dürfte die Leuchte nicht viel jünger sein als ich).

  2. mark793 · April 11, 2016

    Mein erstes Raleigh-Rennrad Mitte der 90er war ein Sperrmüllfund, fast direkt vor meiner Haustür. Die Glasplatte von meinem Schreibtisch stammt vom Sperrmüll, die Schreibtischlampe habe ich aus Teilen vom Schrott (Hella-Rallye-Scheinwerfer) selber gebaut. Schade, dass das jetzt mehr so ein dezentrales Abholen-nach-Bestellung-Ding geworden ist. Aber es lohnt sich da und dort immer noch, die Augen offenzuhalten, wenn irgendwo Zeugs rumsteht.

Sag uns Deine Meinung

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s