Mannheim kann kein Fahrrad

Nur rote Spuren auf die Straße malen, das sind noch keine Radwege. Wenn die Spuren dann auch nur sehr schmal sind von rechts jeden Moment eine Tür aufgeht und man dann nur in die Straßenbahnschienen ausweichen kann, ist das eigentlich nur ein Witz. Man ist dem Tode ganz nahe auf diesen Straßen. Aber ich nutze sowieso keine Radwege mehr in Mannheim. Wozu auch, es geht ja nicht. Stehen ja Autos drauf. Die Strafzetteldamen interessiert es auch nicht. Die drei PKWs im Bild standen im Abstand von 100m.
Der Rest? Die ganzen „Radweg Ende Schilder“ oder die Kreuzung an der zwei schnelle Radwege aufeinander treffen und beide grüne Ampeln haben (an der Aral Tankstelle am Planetarium) ist  ein schlechter Witz. Mannheim kann kein Fahrrad, so gar nicht. Fragt nicht nach der Situation am Bahnhof.Oder die Situation an der Post. Nehme ich die utospur dauert das links abbiegen 5 Sekunden. Nutze ich den Radweg, mehrere Minuten. Die Ampel laufen genau asynchron für Radfahrer.
Neckarauer Übergang. Eigentlich müsste ich nur der Straße im Linksknick folgen. Aber man muss erst mal nach rechts fahren und dann kommen sechs(!) Ampeln. An jeder muss man warten. Klar nutze ich die Straße. Ich bin schon langsamer und dadurch noch mehr, sehe ich nicht ein. Gar nicht

Der Sprinter der mir zuletzt auf dem Radweg/Gehweg entgegenkam und auf mein „Das ist ein Radweg“ nur abwinkte und doof lachte. Delle in Deiner Tür? Ja, das war dann vielleicht ich aber das hast Du sicher gehört. Ich winkte auch nur ab und lachte doof. Eventuell braucht man jetzt im Herbst Quarzhandschuhe. Könnte mir helfen, um zu meinem Recht zu kommen.
collage

Sag uns Deine Meinung

