Der Palettentisch

Nach drei Monaten hartem Einsatz, ist der Beitrag dazu auch endlich fertig. Dauerte länger als der ganze Tisch.

schraubr

Paletten, jeder kennt sie und wahrscheinlich wird die ganze Welt mittlerweile auf Paletten und Container verwaltet. Das man damit tolle Sachen bauen kann, sieht man immer wieder.
Eine Vorsichtsmassnahme sollte jeder beachten. Wenn ihr eine Europalette nehmt, dann nur eine von der ihr wisst, dass sie noch nicht im Einsatz war. Es geht nicht nur darum, dass diese Dinger in der ganzen Welt für jedes Zeug benutzt werden und eventuell auch mit Stoffen in Berührung kommen die nicht ungefährlich für die  Gesundheit wären.  Paletten werden mit Antischimmelmittel (Fungiziden) behandelt damit sie nicht so schnell verrotten. Das sollte man nicht im Haushalt oder gar als Bett verbauen.

Finger weg, wenn ihr nicht wisst woher die Paletten kommen.

grüner Sessel-2

Ich lasse generell die Finger von Europaletten, zumal die für die meisten Dinge zu große Brettabstände haben. Meine Firma bekommt immer mal wieder Drucker, Computer auf Einwegpaletten angeliefert. Das Holz ist schlifffrisch und fühlt…

Ursprünglichen Post anzeigen 740 weitere Wörter

Sag uns Deine Meinung

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s