Affen

Letzte Woche waren wir in Kaiserslautern im Zoo. Ein Minizoo. Die Falken fliegen im Winter nicht, der Löwe ist im Januar an Altersschwäche gestorben. Dromedare, Esel, Kühe und ein Reptilienhaus. Der volle Preis wird trotzdem verlangt. Egal. Der Zoo ist klein und fein und auch sehr sauber in den Käfigen.
Aber es ist und bleibt ein Zoo. Meine Dame und ich mögen das nicht so gerne mit den Zoos. Aber Kinder…tja die wollen und suchen das. Die staunen und ein gewisser Respekt und Ehrfurcht ist ihnen anzumerken. Ich versuche immer abzuwägen. Unterstütze ich den Zoo mit seinen Viechern im Käfig oder gebe ich meinen Kinder Respekt vor den Tieren? Gerne würde ich in den Krüger Nationalpark dafür reisen. Aber nun ja.
Affe mit Salat
Affe mit Traube
Affen spielen

Sag uns Deine Meinung

